FREIE PLÄTZE: siehe links

FEEDBACK der Eltern /Gästebuch

FAMILIE FISCHER

Oktober 2022, Familie Fischer

Liebe Daniela und lieber Malcolm,

ich möchte aus Sicht einer Mama und selbst Tagespflegeperson berichten.

Mein Kind war 1 Jahr und 3 Monate bei Daniela und Malcolm in Betreuung. Wir hatten das Glück die Ersten zu sein und sie war anfangs alleine. Daniela ist so schön auf ihre Berdürfnisse eingegangen und hat sich immer gemeldet, wenn sie das Gefühl hatte es geht nicht mehr weiter. Mein Kind brauchte sehr viel Zuwendung und eine geduldige Person. Dies alles gab ihr Daniela.

Daniela gab mir immer gute Ratschläge und war immer ehrlich und authentisch mit mir.

Selbst mit den eigenen Kindern der Familie von Daniela und Malcolm hat sich mein Kind sehr gut verstanden und ging super gerne hin. So gerne, dass sie als nicht mehr mit heim wollte.

Ich weiß selber, in der Elternzeit hat man nicht viel im Geldbeutel. Daniela und Malcolm aber sind jeden Cent wert. Sie sind pädagogisch kompetent, bedürfnissorientiert, kompromissbereit und immer hilfsbereit.

Durch Malcolm kann sie jetzt auch ein paar Wörter auf Englisch sprechen. Malcolm ist ein sehr liebevoller Mann der sehr gut mit den Kindern umgehen kann.

Wir haben die Familie sehr ins Herz geschlossen und sind sehr froh darüber, dass unser Kind mit ihnen ein Stück wachsen durfte.

Wir wünschen euch alles Gute und wollen uns nochmal recht herzlich bedanken für diese tolle aufregende Zeit.

Eure Familie Fischer

FAMILIE O.

Oktober 2022, Familie O.

Liebe Familie Hypher,

was für uns im Zwergenstübchen als "Notlösung" bis zum Kita Start anfing, entpuppte sich als totaler Glücksgriff.

Unsere Tochter war "leider" nur 6 Monate bei Daniela und Malcolm. Dieses halbe Jahr war für sie voller toller Momente und Erlebnisse, von denen sie immer noch berichtet.

Daniela und Malcolm leisten wunderbare (pädagogisch wertvolle) Arbeit, beide begegnen den Kindern auf Augenhöhe, sehen ihre Bedürfnisse und begleiten jedes einzelne Kind individuell.

Die Räume des Zwergenstübchens sind liebevoll eingerichtet und das Spielangebot lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Tagesablauf ist toll strukturiert und abwechlungsreich gestaltet. Besondern gut gefiel unserer Tochter das Bällebad im Bewegungsraum, die Ausflüge zu den verschiedenen Spielplätzen mit dem Lastenrad, das Singen im Morgenkreis und die Bastelangebote.

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Familie O.

FAMILIE SPRENSLE ;-)

Juli 2023, Familie Sprensle ;-)

Liebe Daniela,
lieber Malcolm,

für uns war euer Zwergenstübchen die zweite Anlaufstelle in der Betreuung unserer Tochter. Sie war mit 2 Jahren in einem Regelkindergarten und es wurde schnell klar, dass der Rahmen dort nicht den Bedürfnissen unserer Tochter entsprach. SIe benötigte viel mehr Hülle, Geborgenheit, Nähe und spezifische Angebote.
Ich war verzweifelt und telefonierte mit unterschiedlichen Tagesmüttern und landete so bei Daniela. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir einen Platz bei euch und den Zwergen bekommen.
Ihr besitzt nicht nur professionelles pädagogisches Wissen, sondern auch die Gabe auf die kleinen Wesen mit viel Feingefühl einzugehen. Bei euch haben wir gefunden, was wir vorher vermisst haben!
Es wurden tolle jahrezeitlich angepasste, ganzheitliche Angebote durchgeführt und wenn es das Wetter zugelassen hat, viel Aktivitäten draussen mit den extra dafür angeschafften Lastenfahrrädern.
Unsere Tochter liebte euren Morgenkreis mit immer neuen Reimen, Fingerspielen und Liedern. die sie heute noch oft im Alltag wiederholt. Dank Malcolm singt sie auch in Englisch ;-)
Trotz aller Strapatzen vor und während eures Umzuges in euer neues "Stübchen" habt ihr die Kinder, aber auch alle Eltern Teil des Ganzen werden lassen. Unsere Tochter hat immer wieder vom neuen Ort berichtet, den ihr regelmäßig mit ihr und den anderen Kindern besucht habt.
Es ist großartig geworden!
Bei euch hatten wir nie das Gefühl in einem klassischen Dienstleistungsverhältnis zu stehen, da der beiderseitige Austausch auf Augenhöhe, menschlich, wertschätzend und vor allem mit viel Humor stattfand.
Wir danken euch für die wertvolle Zeit und würden jederzeit wieder bei euch anklopfen!

Herzliche Grüße

Familie Sprensle ;-)

FAMILIE G.

Liebe Daniela,
lieber Malcolm,

wir haben unsere Tochter mit 1,5 Jahren in eure Betreuung gegegben. Es zeigte sich gleich, dass sie sich sehr wohl bei euch fühlt und es für sie schon fast wie ein zweites Zuhause geworden ist. Das Zwergenstübchen wird von euch beiden wirklich so liebevoll und auch pädagogisch super geführt, dass sie sich die letzten 1,5 Jahre immer sehr wohl gefühlt hat. Unsere Tochter liebte die Rituale, den Morgenkreis, alle Geschichten und erzählte und sang diese zuhause immer stolz vor. Eure Räumlichkeiten sind super für die Kleinen, für meine wilde Maus auch perfekt zum durchrennen, so wie zum durchfahren mit euren Autos. Der Bewegungsraum war für sie auch immer ein Hightlight. Viele Orte wurden von euch mit den Kleinen gemeinsam besucht, was ihr auch immer sehr gefallen hat.

Wir danken euch für die tolle Zeit!!!

FAMILIE H.

Liebe Daniela,lieber Malcolm,
Ein wunderbares Jahr im Zwergenstübchen geht zu Ende. Die Zeit bei euch war geprägt von Liebe, Hingabe und Engagement, so dass uns der Abschied sehr schwer fällt. Ihr habt mehr getan als nur N. zu betreuen - ihr habt ihn geformt, ermutigt und auf seinem Weg begleitet. Eure Geduld, eure Freundlichkeit und eure Kompetenz haben unser Vertrauen gewonnen und uns stets ein Gefühl von Sicherheit gegeben.
Wir werden euch und eure warmherzige Ausstrahlung vermissen.
Danke, dass ihr ein so toller Teil von N. (und unserem) Lebensweg wart. Ihr werdet immer einen Platz in unserem Herzen haben.❤️
Wir können das Zwergenstübchen aus vollem Herzen empfehlen. Ein wunderbarer Ort für die Kinder und auch wir Eltern wurden hier sehr gut betreut.


Es sind keine Einträge vorhanden.
Über einen Eintrag würde ich mich freuen, vielen Dank!